Streckeninfo:

Start und Ziel: Wandererparkplatz im Ensheimer Gelösch, im Wogbachtal in 66131 Saarbrücken-Ensheim, unterhalb des Flughafens.

Länge: ca. 10 km
Dauer: ca. 2,5 Std.


Saarland Premiumweg

Brunnenweg, Ensheim


Zu Beginn gibt es einen etwas größeren Anstieg, der die Zweibeiner doch ziemlich zum Schwitzen bringt. Während der restlichen Wanderung geht es leicht bergauf und bergab. Dennoch solltet ihr festes Schuhwerk tragen. Zum Schluss gibt es einen kleinen Abstieg bei dem man doch etwas trittsicherer sein sollte.
Der Wanderweg führt an zahlreichen Brunnen vorbei, hier können wir Vierbeiner uns eine Erfrischung gönnen. Auch gibt es einige schöne Badestellen.

Der Weg ist komplett und sehr übersichtlich beschildert, sodass ihr euch auch ohne Wanderkarte gut zurecht finden werdet.

Der Wanderweg führt komplett durch den Wald und ist deshalb auch an warmen Sommertagen gut machbar.
Allerdings müssen die Zweibeiner bei diesem Weg auf die Fernsicht verzichten.
Der Weg wird sehr viel von Hundebesitzern genutzt, also gibt es für die Hundis richtig viel zu erschnüffeln.