Streckeninfo:

Start und Ziel: Forsthaus Beckenhof, 66955 Pirmasens
Strecke: 13,4 km
Dauer: ca. 4:10 Std.


wanderarena.com

Felsenwaldtour, Pirmasens


Die Felsenwaldtour ist eine leichte bis mittlere Halbtageswanderung.
Wir starten auf dem Wanderparkplatz vor dem Forsthaus Beckenhof. Der Wanderparkplatz liegt direkt hinter dem Gästeparkplatz des Beckenhof's. Wir gehen Richtung Gaststätte und biegen links in den Wald ein. Von dieser Stelle an, ist der Wanderweg super ausgeschildert. Es geht auf kleinen Waldpfaden zu den ersten felsigen Highlights. Der Wanderweg ist sehr abwechslungsreich gestaltet, kleine Pfade wechseln sich mit breiten Waldwegen ab. Wir bewegen uns rundum Pirmasens und sind erstaunt wie viele Felsformationen es hier gibt. Die Hunde sind begeistert, sie können fast den ganzen Weg frei laufen. Nur auf einer kurzen Strecke durch ein Wohngebiet müssen sie kurz an die Leine. Allerdings ist ein Tag vor Weihnachten und nicht so optimalen Wetterbedingungen auch nicht so viel los im Wald. Auf unserem Weg kommen wir auch an einer schönen Pfälzerwald Hütte vorbei. Zur Zeit hat sie geschlossen. Aber man konnte sich vorstellen, hier an warmen Sommertagen eine schöne Pause einzulegen.

Fazit: Wir können die Felsenwaldtour nur Empfehlen. Durch die abwechslungsreiche Strecke vergeht die Zeit wie im Flug und es gibt viele tolle Felsen zu entdecken.