Streckeninfo:

Start: Waldparkplatz Grohbachtal
Länge: 5,5 km
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten

Grohbachtal, Bierbach


Wir starten am Waldparkplatz und laufen über einen asphaltierten Weg. Es geht am Tretbecken (nur für Menschen) und an der Kanzel vorbei. Am Wegrand begleitet uns die Grohbach. Die Hunde haben schon gleich die Möglichkeit sich abzukühlen. Weiter geht es am Spielplatz und den Angelweihern vorbei. Hier geht der Weg in einen geschotterten Waldweg über. Wir folgen diesem, bis zu einer großen Kreuzung. Hier biegen wir rechts ab. Auf diesem Weg geht es nun stetig leicht bergauf, immer noch werden wir von dem kleinen Bach begleitet. Weiter oben bieten sich zwei Brunnen zur Erfrischung für Mensch und Hund an. An den Sieben Fichten angekommen, biegen wir links ab, zur Peterseiche. Auf diesem Weg gelangen wir zu einer Kreuzung. An dieser halten wir uns ganz links und wählen so, den Rückweg nach Bierbach aus und kommen nicht direkt an der Peterseiche vorbei. Wir folgen diesem breiten Waldweg bergab. Ab und an erhaschen wir einen tollen Blick über das Blätterdach des Waldes. Wieder zurück an der großen Kreuzung gehen wir nach rechts und kommen erneut an den Angelweihern und dem Spielplatz vorbei, bevor es zurück zum Parkplatz geht.

Fazit: Eine schöne Gassirunde für jeden Tag, die auch für warme Sommertage geeignet ist. Wir sind fast nur im Wald unterwegs und es gibt jede Menge Erfrischungsmöglichkeiten. Nur das kleine Stück am Spielplatz verläuft in der Sonne.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Gassirunde!