Streckeninfo:

Start: Wanderparkplatz im Grünbachtal, in Mimbach

Dauer: ca. 1 Std. 20 Min.

Grünbachtal, Mimbach


Wir starten auf dem großen Parkplatz im Grünbachtal in Mimbach.
Dort folgen wir dem asphaltierten Weg. Es geht an der Angelhütte und einem kleinen Bach vorbei. Direkt vor dem ersten Bauernhof biegen wir nach links ab. Es geht jetzt bergauf. Oben angekommen gehen wir wieder nach links. Von hier oben hat man eine super schöne Sicht. Wir bleiben so lange auf dem Weg bis wir Webenheim von oben sehen. An dieser T-Kreuzung biegen wir nach links ab. Wir gehen immer weiter gerade aus, bis wir vor uns die ersten Häuser von Mimbach sehen. Dort biegen rechts ab und dann gleich wieder links. Am Rande des Wohngebiet laufen wir entlang. Bis wir links abbiegen können. Auf diesem Weg geht es zum Parkplatz zurück.
Ein schöner Weg mit toller Aussicht. Man kann ihn auch gut an Regentagen laufen, da der ganze Weg asphaltiert ist. Allerdings hat man bei schönem Wetter die tollere Aussicht.