Streckeninfo:

Start: Parkplatz am Sportplatz Ormesheim
Länge: 6,8 km
Dauer: ca. 1,5 Std.


Nature Fitness Park Bodymed Mandelbachtal

Heidenkopf-Tour, Ormesheim


Was für eine schöne Tour, zu der wir heute ganz spontan aufgebrochen sind. Wir starten zwischen dem Sportplatz und dem Tennisplatz in Ormesheim. An der großen Tafel können wir uns nochmal orientieren, welche Tour wir laufen. Wir folgen immer den Schilder mit der Nummer 2. Auf schönen breiten Wegen geht es durch den Wald. Am Waldrand haben wir schöne Sicht auf Wiesen und Felder. Wir laufen am Aussichtsturm von Ormesheim vorbei. Leider ist es zu diesen Zeitpunkt noch sehr neblig. Bei besserem Wetter hat man hier bestimmt eine herrliche Sicht. Auf Teilen des Weges verläuft auch ein Fintesspfad. Einige der Übungen haben Eyck und ich genutzt um ein paar Tricks zu üben. Eyck war ganz begeistert. Wir hatten einen schönen abwechslungsreichen Spaziergang. Unterwegs haben wir einige Hunde getroffen, so gar eine ganze Hundeschulgruppe. Wir hatten also Mal wieder genügend Gelegenheiten Hundebegegnungen zu üben. Aber Eyck konnte auch ganz viel ohne Leine laufen. Zum Schluss des Weges wurden wir dann auch noch mit einer herrlichen Aussicht belohnt.

Fazit: Wir können euch die Tour nur empfehlen. Sehr abwechslungsreich und reichlich Gelegenheiten mit dem Hund ein paar Trainingseinheiten einzulegen. Tolle Fernsicht und schöne Stellen um Mal die Seele baumeln zu lassen.