Streckeninfo:

Start und Ziel: Parkplatz am ehemaligen "Praktiker" in Kirkel

Länge:8,5km
Dauer: ca 2 Stunden...

Lama-Rundwanderweg, Kirkel


Der Einstieg der Wanderung befindet sich direkt gegenüber des Gebäudes der Arbeitskammer und ist durch die große Holztafel nicht zu übersehen.
Wir folgen dem roten Wanderzeichen (Lama) vorbei an den Holztafeln die uns die verschiedenen Bäume erklären.
Weiter folgen wir unserem Wanderzeichen bis wir eine große Kreuzung erreichen. Dort geht es rechts unter der Autobahnbrücke durch weiter bis wir den Glashütter-Weiher in Rohrbach erreichen. Dort geht es über den Parkplatz zwischen dem Wohnhaus und der Gaststätte wieder in den Wald. Auf dem schmalen Waldweg geht es nach rechts und wir bleiben weiter unserem Wanderzeichen treu, bis wir wieder an den Anfangspunkt der kleinen Runde gelangen, dem eine Bank steht. Weiter geht es wieder bergab unter der Autobahnbrücke durch und wir halten uns nach wie vor an unser Wanderzeichen. Und folgen dem Weg bis wir unseren Ausgangspunkt erreichen.

Fazit: gemütliche Wanderung welche auch ungeübte Wanderer mit Leichtigkeit bewerkstelligen können

Wir wünschen euch viel Spaß beim wandern
Whisky&Eyck