Streckeninfo:

Start: Sportplatz Ormesheim 
Länge: 8,9 km
Dauer: ca. 2 Stunden


Nature Fitness Park Bodymed Mandelbachtal, Nr.3

Lochfeldtour, Ormesheim


Eigentlich wollten wir heute die kleinere Runde, mit 5 km laufen. Aber im Wald war es so schön, dass wir uns spontan für die längste Tour im Nature Fitness Park entschieden haben. Da die Touren 1,2 und 3 lange zusammen laufen, ist das auch gar kein Problem.
Die Tour verläuft zum größten Teil auf breiten Waldwegen. Der Wald war heute einfach herrlich. Immer wieder erreichten uns die Sonnenstrahlen durch die Blätter. Kurz vor dem Haus Lochfeld, öffnet sich der Wald und wir haben einen tollen Blick auf die umliegenden Wiesen und Wälder. Im Haus Lochfeld bietet sich eine Pause gerade zu an. Bei dem herrlichen Wetter kann man mit den Hunden draußen sitzen. Nach der Rastmöglichkeit geht es zu erst über Wiesenwege und danach auf asphaltierten Wegen weiter, direkt an Wittersheim vorbei. Nach einem schönen flachen Abschnitt, mit tollen Aussichten auf Wittersheim, Saarland, Germany, biegen wir links ab und müssen einen etwas steileren Anstieg hoch. Wie immer werden wir oben mit einem tollen Ausblick belohnt. Danach geht es wieder in den Wald und zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Die längere Tour hat sich heute wirklich gelohnt!!

Am Anfang und am Ende der Tour, gibt es für die Hunde einen kleinen Bachlauf, aus dem sie trinken können. Während der Runde gibt es keine Möglichkeiten.