Streckeninfo:

Start: Kapelle am Friedhof, Medelsheim
Länge: 6,1 km
Dauer: 1 Std. 25 Min.


Nature Fitness Park Medelsheim

Route 4, Medelsheim


Wir starten an der Kapelle am Friedhof. Hier verläuft ein Feldweg, auf dem man schon einen tollen Blick auf Medelsheim und die umliegenden Felder hat. Wir überqueren eine Landstraße und laufen auf einem kleinen Pfad direkt neben der Straße weiter. Es dauert aber nicht lange und wir sind auf einem schönen Pfad in Mitten von Wiesen und Feldern. Hier wird die Fernsicht noch etwas schöner. Auf einer Ruhebank kann man die Aussicht so richtig genießen. Wir folgen dem Feldweg und biegen links ab. Diese Weg führt uns in den Wald. Auf breiten Waldwegen folgen wir dem Waldlehrpfad. Wir überqueren noch ein Mal die Landstraße und folgen dem Weg weiter durch den Wald. Langsam kommen wir dem Waldrand immer näher und haben schon ab und an einen tollen Blick. Das letzte Stück auf einem asphaltierten Feldweg ist dann für uns das Highlight. Fernsicht ohne Ende! Wir können nicht anderes und müssen uns einfach auf die Bank setzen, um diese Aussicht zu genießen. Danach kommen wir zurück zu unserem Parkplatz.
Fazit: Ein wirklich herrlicher Weg. Gut ausgeschildert, ohne große Steigungen und es gibt sehr viel zu erschnüffeln.

Unbedingt Mal testen!!!