Streckeninfo:

Start und Ziel: Parkplatz gegenüber vom Forsthaus in Lautzkirchen
Dauer: ca. 1:20 Std.

Schwarzweiher-Kurklinik-Schwarzweiher, Lautzkirchen



Neben dem Forsthaus geht es an einer Schranke vorbei in den Wald. An den Schwarzweihern und dem Tretbecken vorbei, geht es immer gerade aus, dem Hauptweg nach. Auf der rechten Seite lassen wir eine Bank hinter uns und folgen dem Hauptweg bis sich der Weg in 2 Richtungen gabelt. Wir entscheiden uns für den linken Weg, der leicht ansteigend verläuft. Oben angekommen biegen wir rechts ab. Auch dieser Weg steigt weiter leicht an. Wir folgen diesem Weg, bis wir zu einer großen Kreuzung kommen. Hier laufen wir weiter gerade aus. Von hier aus sieht man schon, dass sich der Weg noch ein Mal teilt. Wir halten uns rechts, Richtung Kurklinik. Unter uns ist der Wolfsfels. Wir folgen nun dem breiten Waldweg, bis wir zum Spielplatz und den Schutzhütten kommen. Wir halten uns wieder rechts und folgen nun den Schildern mit der Nummer 1. Sie führen uns an einer Weggabelung nach links. Wir folgen diesem Waldweg, bis wir ins Wohngebiet auf der Heide kommen. Im Wohngebiet biegen wir links ab und folgen der Straße bis zum Stop Schild. Hier überqueren wir die Straße laufen bergab und biegen rechts zu den Treppen ab, die uns wieder zu den Schwarzweihern führen.