Streckeninfo:

Start und Ziel: Naturfreundehaus in Kirkel

Länge: 10,2 km
Dauer: ca 2,5 Stunden


Nature Fitness Park Casar, Kirkel


Sieben Fichten-Tour, Kirkel


Wir starten an dem Wanderer-Parkplatz am Naturfreundehaus in Kirkel.
Über den schmalen Pfad rechts neben dem Naturfreundehaus erreichen wir den Einstieg der Tour. Wir folgen dem gelben Schild mit der Nr. 2 in Richtung "Taubental", der asphaltierte weg geht bergab. Nach dem leichten Abstieg biegen wir rechts auf einen Waldweg ab und kommen zu erst am Einstieg zum Felsenpfad vorbei. Auf einem leichten Anstieg geht es zu den Sieben Fichten. Hier gibt es eine schöne Rastmöglichkeit, allerdings müsst ihr eure Verpflegung selbst mitbringen. Wir folgen der Nr. 2 weiter auf dem breiten Waldweg und gelangen bergab wieder ins "Taubental".
Wir biegen rechts ab und folgen wieder dem asphaltierten weg bis wir an eine Kreuzung gelangen. Dort geht es zwei mal nach links und folgen dem recht kurzen aber steilen Anstieg, an der Gabelung halten wir uns rechts. Weiterhin bleiben wir auf dem Waldweg und halten uns an unser Wanderzeichen mit der Nr. 2 bis wir an die Straße gelangen, dieser folgen wir parallel bis wir wieder in Kirkel sind und durch das Wohngebiet wieder an unseren Startpunkt am Naturfreundehaus gelangen.

Fazit: Eine abwechslungsreiche Wanderung die gute Kondition erfordert. Die Hunde fanden die Strecke toll, danach haben Beide erst Mal ausgiebig geschlafen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim wandern
Whisky&Eyck