Streckeninfo:

Start: Parkplatz am Friedhof, Hauptstraße, Spirkelbach
Länge: 8 km
Dauer: ca. 2 Stunden 45 Minuten
Höhenmeter: Auf- und Abstieg 360 Meter

Spirkelbacher Höllenberg Tour


Am Parkplatz führt uns ein Wegweiser direkt in den Wald. Wir müssen noch am Sportplatz und am Rande eines Wohngebietes vorbei und dann geht es los. Ein richtig schöner Wanderweg, typisch Pfälzerwald. Schöne kleine Pfade und breite Waldwege wechseln sich ab. Wir kommen an herrlichen Felsen vorbei, haben jede Menge Rastmöglichkeiten und ab und an herrliche Fernblicke. Die kurzen Aufstiege bringen uns ganz schön ins Schwitzen. Bei den Abstiegen ist auf jeden Fall Trittsicherheit gefragt. Das Wetter war heute herrlich und wir haben einen tollen Herbsttag im Pfälzerwald erlebt. Auch unsere jüngste Mitwandererin "Emma", hatte heute bei ihrer ersten Wanderung einen aufregenden Tag. Zwar wurde sie öfters getragen, aber auch ihr hat dieser Weg richtig viel Spaß gemacht. 😉

Fazit: Eine schöne Tour in der Pfalz. Feste Schuhe und Trittsicherheit sind bei dieser Tour Pflicht. An oder auf einigen Felsen, solltet ihr die Hunde unbedingt anleinen. Absturzgefahr! Ansonsten ist die Tour für unsere Vierbeiner perfekt geeignet. Hundewasser solltet ihr mitnehmen.

Genießt die schönen Herbsttage, vielleicht bei dieser herrlichen Wanderung!