Streckeninfo:

Start: Parkplatz Pferchtal, Lautzkirchen
Länge: 4 km
Dauer: ca. 50-60 Minuten

Standardrunde Pferchtal, Lautzkirchen


Warum Standardrunde? Weil dieser Weg wirklich unsere absolute Standardrunde während der Woche ist.

Wir laufen rechts am Weiher vorbei und wählen den linken Weg. Am Weiher und an ein, zwei kleineren Wasserstellen vorbei laufen wir immer gerade aus. Wir folgen einer Linkskurve und laufen leicht bergan. Hinter einer großen Rechtskurve haben wir den kleinen Anstieg fast geschafft. Wir folgen dem Hauptweg noch ein kleines Stück weiter geradeaus​ und biegen dann links ab, auf einen kleinen Waldpfad. Dieser führt uns auf einen weiteren großen Waldweg, hier halten wir uns rechts. Ohne Anstieg laufen wir immer geradeaus. Einer Linkskurve folgen wir und laufen nun leicht bergab. Hier gibt es einen kleinen Bachlauf, an dem sich Whisky und Eyck gerne abkühlen. Am Ende des Weges treffen wir auf einen schwarz geschotterten Weg. Das ist nicht nur ein absoluter Hundehighway, sondern der Weg wird auch im Frühling und Sommer oft von Radfahrern genutzt. Hier solltet ihr etwas aufmerksamer sein. Wir biegen links auf den Weg ab und gehen nun immer geradeaus, bis wir wieder zurück am Weiher und schließlich am Parkplatz sind.


Vielleicht treffen wir uns mal auf dieser Gassirunde! 
Whisky und Eyck