Streckeninfo:

Start: Waldparkplatz Birkenkopf in der Zweibrückerstraße
Länge: 7,9 km
Dauer: ca. 1,5 Stunden


Nordic Walking Park Kasbruchtal

Steinwaldweg Kasbruchtal, Neunkirchen


Heute haben wir zur Verstärkung unseres Teams, noch Greta und Fiene dabei. Sie haben uns tatkräftig beim Erschnüffeln des Weges geholfen. Ok, am Anfang haben wir eine kleine Ehrenrunde gedreht, da an der ersten Kreuzung ein Schild gefehlt hat. An dieser Kreuzung hätten wir müssen nach links abbiegen. Aber im 2. Anlauf hat es dann funktioniert und wir konnten dem Weg mit der Nummer 3 folgen. Im Kasbruchtal lässt es sich sehr schön laufen. Genügend Wasser, für die Wasserratten unter uns ist auch da. Breite Waldwege führen uns an schönen Felsen, einem Brunnen, einem kleinen Weiher usw. vorbei. Eine kleine Steigung hat der Rundweg auch zu bieten.
Bei dem tollen Wetter war richtig was los und wir konnten fleißig Hundebegegnungen trainieren. 
Zum Schluss waren wir uns alle einig, sowohl Menschen als auch Hunde, es war sehr schön und wird auf jeden Fall nochmal wiederholt!