Streckeninfo:

Start: Naturfreundehaus in Kirkel
Länge: 8,5 km...
Dauer: ca. 2 Stunden



Nature Fitness Park Casar

Taubental-Tour, Kirkel



Auf dem Parkplatz, des Naturfreundehaus in Kirkel geht es los. Heute unterstützen uns wieder unsere Minihundefreunde Grisou und Semmi .Wir folgen direkt den Schildern des Nordic Walking Parks. Auch dieser Weg ist sehr gut ausgeschildert und wir können uns mit ruhigem Gewissen auf die Schilder mit der Nr. 3 verlassen. Zu erst führt uns der Weg an einem schönen Felsen mit Rastmöglichkeit vorbei. Nach einer Kreuzung geht der Waldweg in einen asphaltierten Forstweg über. Dieser gerade asphaltierte Weg ist sehr lang und landschaftlich ändert sich nicht viel. Nach diesem ersten Drittel des Weges, biegen wir links wieder auf einen Waldweg ab. Das zweite Drittel des Weges gefällt uns dann viel besser. Zwei sportliche Steigungen bringen die Menschen dann etwas außer Atem. Rechts vom Weg bieten sich uns dann immer wieder schöne Ausblicke auf Wiesen und Felder. Bei schönem Wetter hat man an manchen Stellen eine schöne Fernsicht. Im Sommer ist der Blick über das Blätterdach des Waldes bestimmt sehr schön. 700 m vor dem Ende des Weges kommen wir ziemlich nahe an eine Hauptstraße vorbei. Hier sollten die Hunde besser an die Leine. Durch das Wohngebiet geht es dann wieder zurück zum Naturfreundehaus.

Fazit: Das zweite Drittel des Weges ist richtig schön. 2 sportliche Anstiege trainieren die Ausdauer der Menschen. Die Hunde haben an dem Weg überhaupt nichts zu meckern.
Im Sommer sollte man für die Hunde auf jeden Fall etwas zu trinken mitnehmen. Die Menschen können sich nach der Anstrengung im Naturfreundehaus stärken.


Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem Weg!