Streckeninfo

Länge: ca. 12,6 km
Dauer: ca. 4 Std.

Start/ Ziel: Dorfgemeinschaftshaus,56294 Wierschem


Traumpfade Rhein-Mosel-Eifel


Wanderweg des Jahres 2013

Traumpfad Eltzer Burgpanorama


Heute nehmen wir euch mal mit auf einen Traumpfad in der Nähe der Mosel. Ich muss sagen, mein Rudel und ich sind uns einig, dass dieser Traumpfad wahrscheinlich der schönste Rundwanderweg ist, den wir bisher gelaufen sind. Er ist total abwechslungsreich. Es geht über Wiesen, vorbei an Feldern, breite Waldwege, schmale Pfade, am Elzbach entlang. Das absolute Highlight dieser Tour ist aber eindeutig die Burg Eltz, wie aus dem Nichts taucht sie hinter ein paar Felsformationen auf. Ein sehr beeindruckendes Bild!! Auf der Burg sollte man auch eine kleine Rast einlegen und die Umgebung auf sich wirken lassen. In der Burgschenke kann man sich auch eine kleine Stärkung gönnen, oder man geht weiter zur Ringelsteiner Mühle, die lädt ebenfalls zur Rast ein. Allerdings, sollte man sich nur eine kleine Stärkung gönnen, danach geht es nämlich richtig steil bergauf. Allerdings wird man mit einer tollen Aussicht über die Wälder belohnt.
Fazit: Sollte man auf jeden Fall mal gelaufen sein! Wir hatten alle super viel Spaß!