Streckeninfo:

Start und Ziel: Am Hotel "Bliesbrück" in Herbitzheim
Dauer: 1,5 Stunden...
Länge: 5 km
Schwierigkeitsgrad: leichte Gassirunde


Nordic Walking Park Nr.1

Wasserwerke-Bliestaltour, Herbitzheim


Wir folgen dem gelben Schild mit der Nr. 1 und verlassen den Ortskern. Auf einem asphaltierten Feldweg gehen wir parallel zur Blies, zu der wir immer mehr Abstand gewinnen. Weiterhin bleiben wir auf dem asphaltierten Weg und müssen bei der Hälfte der Strecke die Straße überqueren. Danach halten wir uns links entlang der Landstraße und überqueren diese noch einmal. Auf einem geschotterten weg gibt es einen kleinen Anstieg zu überwinden. Oben angekommen hat man einen herrlichen Blick auf die umliegende Landschaft. Weiter folgen wir der gelben Nr. 1 und biegen links ab in Richtung Ortskern wo wir auch bald wieder unseren Startpunkt in Herbitzheim erreichen.


Fazit: Sehr schöne Gassi-Runde für jeden Tag. Aber ihr solltet darauf achten, dass ihr diesen Weg bei nicht allzu warmen Temperaturen geht, da ihr den größten Teil der Strecke auf Asphalt zurücklegt und es nicht durch den Wald geht, sondern nur über Felder wo es keinen Schatten gibt. Alles in allem aber eine sehr gut ausgeschilderte und leichte Strecke auch für ungeübte Wanderer!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Wandern
Whisky&Eyck