Streckeninfo:

Start und Ziel: Parkplatz an der Kirche in Blieskastel/Alschbach
Dauer: ca. 1 Stunde
Länge: 3,3 km 
Schwierigkeitsgrad: leicht mit anfänglichem leichten Aufstieg

Wieblingen, Alschbach



Wir starten in Alschbach an der Kirche in Richtung Sportplatz, an der Gabelung halten wir uns links und gehen bergauf vorbei an Streuobstwiesen und an der Gedenktafel für das frühere Dorf "Wieblingen". An der Wegkreuzung, an welcher eine Ruhebank steht, biegen wir links auf den steinigen Weg ein. Bei der nächsten Möglichkeit halten wir uns rechts und folgen dem Weg zwischen den Wiesen, bis wir wieder nach links abbiegen können. Bergabwärts vorbei an dem ehemaligen Steinbruch geht es ein weiteres Mal links um. Nun folgen wir diesem Weg, bis wir wieder im idyllischen Ort Alschbach sind und unseren Startpunkt erreichen.


Fazit: Sehr schöne Strecke für jeden Tag welche nicht viel Trittsicherheit erfordert.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Wandern
Whisky&Eyck