Extra

Start und Ziel: Parkplatz am Sportplatz in Webenheim

Dauer: ca. 1,15 Std.

Wiesental, Webenheim


Wir parken auf dem Platz neben dem Sportplatz in Webenheim. An der Reiterhalle geht es vorbei, bis wir links ins Wiesental abbiegen können. Wir folgen dem Weg bis wir an eine Kreuzung kommen, an dieser Kreuzung laufen wir weiter gerade aus. Am ersten Strommasten biegen wir links ab. Wir folgen diesem Weg (verläuft in einem Viereck), bis wir wieder auf dem ursprünglichen Hauptweg sind. Dann geht es wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.
Es ist ein schöner, entspannter Weg, mit tollen Aussichten. Es gibt die eine oder andere Badestelle an der Blies, viel Platz zum Spielen und zum Üben. Allerdings sollte man aufpassen, wenn es viel geregnet hat. Im Wiesental kann es schon mal ziemlich matschig sein.

Mit dabei waren bei dieser Tour unsere Minihundefreunde Grisou und Semmi.