Streckeninfo:

Start und Ziel: Wanderparkplatz Katharinehof (Zufahrt Golfplatz), Mandelbachtal

Länge: 6,1 km
Dauer: 1:20 Std.


Nature Fitness Park KASA Sport Mandelbachtal

Willbrunnwald-Tour, Erfweiler-Ehlingen


Wir sind auf dem Wanderparkplatz zwischen Erfweiler und Rubenheim gestartet. Wir folgen der Beschilderung des Nordic Walking Parks. Auf einem asphaltierten Weg geht es zu erst am Golfclub vorbei, bevor wir auf die richtige Waldstrecke gelangen. Auf dem asphaltierten Weg, sollte man die Hunde an der Leine halten. Durch den Golfclub, fahren hier vermehrt Autos. Ich muss ehrlich sagen, vom ersten Drittel der Strecke war ich nicht so recht begeistert. Im Gegensatz zu Eyck, der war für die Gerüche am Wegesrand gleich Feuer und Flamme. Als wir rechts abbiegen, um der Nr. 2 weiter zu folgen, konnte mich die Strecke dann doch überzeugen. Am Waldrand entlang hatten wir einen herrlichen Blick über die angrenzenden Wiesen und Felder. Auch der Waldwege wurde etwas abwechslungsreicher. Teile der Strecke teilt sich der Nordic Walking Weg auch mit der Bliesgau-Tafeltour. Nach ca. 1:20 Stunden sind wir wieder zurück an unserem Startpunkt.

Fazit: Ein entspannter Weg mit schönen Aussichten. Höhenmeter gibt es nur ganz wenige zu überwinden. Die kleine Tour Nr.2 macht uns auf jeden Fall neugierig auf die große Runde. Den Weg, der mit der Nr. 3 ausgeschildert ist.