Bärenbachweg

2.1K

Start: Am Schwimmbad 1, 66557 Illingen – Uchtelfangen Länge: ca. 8,4 Kilometer Dauer: ca. 2 Stunden Höhenmeter: ca. 170 Meter

Wir umrunden das Freibad und gelangen in den Wald. Am Start des Naturerlebnispfad Bamsterwald vorbei, wandern wir am Waldrand weiter. Hier haben wir die ersten schönen Aussichten. Nachdem wir aufs offene Feld gelangen, biegen wir rechts ab. An einen Bauernhof vorbei, führt uns die Wanderung über einen asphaltierten Weg, entlang einer Bahnstrecke. In Wustweiler steigt der Weg langsam an und führt uns auf einen Feldweg. Hier oben ist die Fernsicht einfach herrlich. Wieder im Wald angekommen erwartet uns das Highlight der Tour, der Schaumberg Blick. Ein liebevoll gestalteter Rastplatz. Ein kleines Stück laufen wir nun über den Naturerlebnispfad, bevor wir rechts abbiegen in Richtung Autobahn. Wir überqueren eine stark befahrene Straße und einen P+R Parkplatz, wandern an einer Kartbahn vorbei zurück zum Ausgangspunkt.

Fazit: Dieser Wanderweg hat viele schöne Momente, vor allem die Fernsicht und der Aussichtspunkt Schaumberg Blick. Leider ist die Wegführung nicht immer ganz glücklich gewählt. Für unseren Geschmack ein etwas zu hoher Asphalt-Anteil und der letzte Streckenabschnitt über den PR-Parkplatz ist nicht wirklich ein Highlight. Für die Hunde solltet ihr Wasser dabei haben. An heiße Tagen solltet ihr diesen Weg nicht gehen.

Viel Spaß beim Wandern!

Hundewanderlust with by Barbara Frey.
© Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten.

Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Information.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.