Bettelwald Weg

848

Start: Wanderparkplatz am Ommersheimer Weiher, an der L 107, 66399 Mandelbachtal-Ommersheim
Länge: ca. 5,6 Kilometer
Dauer: ca. 1 Stunde 15 Minuten
Höhenmeter: ca. 37 Meter

Am Wanderparkplatz überqueren wir die Straße und folgen einem kleinen Wiesenpfad bergan. Oben angekommen haben wir auch schon die erste und einzige Steigung hinter uns gebracht. Wir wandern ein Stück durch den schönen Allmendwald, folgen den Schildern und gelangen auf einen asphaltierten Weg. Hier können wir schon die ersten Aussichten auf den Flughafen und Ommersheim genießen. Nach dem Überqueren der Straße laufen wir immer am Rande des Bettelwaldes entlang. Bei schönem Wetter kann man hier die Aussichten auf Ommersheim und Ormesheim genießen. Auch für die Hunde gibt es hier jede Menge zu schnüffeln. An einer Bank biegen wir links in den Wald ein. Auf breiten Waldwegen wandern wir bis wir den Ortsausgang von Ommersheim erreicht haben. An der Tennishalle vorbei, biegen wir dahinter auf einen Feldweg ein. Bei vielem Regen kann es hier etwas matschig werden. Der Feldweg führt uns zurück in den Allmendwald. Hier genießen wir noch die schönen Wege und ab und an auch eine kleine Aussicht. Bevor wir über den Wald Parkplatz zurück zum Ommersheimer Weiher gelangen. Hier lohnt es sich noch eine kleine Runde um den Weiher zu drehen.
Fazit: Eine schöne kleine Runde die uns durch die tollen Aussichten doch überrascht hat. Wenn der Anstieg am Anfang gemeistert ist, geht es ausschließlich flach weiter. Für die Vierbeiner eine lohnenswerte Runde, da hier immer viele Hunde unterwegs sind, gibt es Einiges zum Schnüffeln!
Viel Spaß in der Biosphäre Bliesgau!

Hundewanderlust with by Barbara Frey.
© Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten.

Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Information.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.