Aktuelles

04.10.2023 Ein langes Wochenende in Garmisch-Partenkirchen liegt hinter uns. Wir haben eine Runde um den Eibsee gedreht, haben auf dem Wank einige Höhenmeter hinter uns gelassen und sind zum Abschluss durch die beeindruckende Partnachklamm. Unter der Kategorie Verschiedenes, stelle ich euch unsere Wanderungen online!

01.10.2023 Unsere Wandertipp des Monats für Oktober ist für uns eine ganz besondere Erinnerung. Es war eine super schöne kleine Wandertour, die Eyck und ich zusammen mit unserer Hundefreundin Elly gemacht haben. Elly hat sich ganz besonders über die vielen Wasserstellen auf der Tour gefreut. Leider musste sie uns nur ein paar Tage später ganz plötzlich und unverhofft verlassen. Wir vermissen sie sehr! Wir hoffen, dass Elly gut am anderen Ende des Regenbogens angekommen ist. Sie wird uns auf all unseren Touren im Herzen begleiten!

31.08.23 Die letzten zwei Wochen im August haben wir eine unvergessliche Tour durch Schweden gemacht. Wir sind viel gewandert und haben die herrlichen Stellplätze mit unserem Camper genossen. Ein paar Wanderwege haben wir euch mitgebracht. Einige davon sind auch schon online! Unter „Verschiedenes“ findet ihr die schwedischen Wanderwege. Vielleicht fährt der ein oder andere auch mal nach Schweden in den Urlaub. Nächstes Jahr geht es für uns im Urlaub definitiv an die Ostküste.

02.08.2023 Habt ihr schon die neue Wanderkarte der Biosphäre Bliesgau entdeckt? Für 9,90€ zzgl. Versand, könnt ihr die Karte bei der Saarpfalz Touristik bestellen. Darin findet ihr alle neuen Wanderrouten in der Biosphäre! Wenn ihr auf die Wanderkarte klickt, kommt ihr direkt zum Bestellformular!

03.04.2023 Eine Woche haben wir uns eine schöne Zeit am Gardasee gemacht. Wir hatten super Wetter und konnten außer unseren Wanderungen auch das italienische Eis genießen. Die erste Wanderung vom Gardasse haben wir auch schon online gestellt.

27.02.23 An Fasching haben wir ein langes Wochenende im Allgäu verbracht. In Nesselwang sind wir viel gewandert und haben es uns gut gehen lassen. Die erste Tour ist auch schon online. Schaut mal vorbei. Klickt einfach auf das Bild!

30.01.23 Schaut mal, wir haben es wieder auf´s Cover geschafft. In der Broschüre Urlaubs- und Freizeitangebote 2023 gibt es viele tolle Aktivitäten zu entdecken. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt klickt auf unser Bild. Der Link führt euch zur Saarpfalz-Touristik, dort könnt ihr euch auch ein Exemplar bestellen.

23.01.2023 Es ist geschafft!! Unsere Website ist nun wieder komplett aktuell! Es sind noch ganz viele neue Wege im Bliesgau dazu gekommen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Stöbern!

16.01.2023 Heute sind 10 neue Wanderwege auf die Website gehüpft! Wir haben das schlechte Wetter mal ausgenutzt. Vielleicht ist ja auch was Interessantes für euch dabei!

09.01.2023 Hallo ihr Lieben! Lange ist es her, dass wir dazu kamen, Hundewanderlust auf den neuesten Stand zu bringen. Leider haben sich im Jahr 2022 viele private Dinge ereignet, die uns wenig Zeit gelassen haben, unsere Website auf dem neuesten Stand zu halten. Die Zeit, die ich zur Verfügung hatte, habe ich dann lieber mit Eyck verbracht. Nun haben wir den ganzen Stress von 2022 hinter uns gelassen und blicken positiv ins Jahr 2023.

Ab heute wird unsere Website Stück für Stück aktualisiert. Ich hoffe ihr freut euch genauso wie ich, darauf hier wieder neue Wanderungen zu entdecken.

Wir wünschen euch für das Jahr 2023 alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und viele tolle Stunden mit euren Fellnasen! Barbara und Eyck

26.09.21 Wir haben das blöde Wetter heute mal genutzt, um Hundewanderlust zu aktualisieren. Das wurde aber auch echt Zeit. Gefühlt sind wir nach dem großen Lockdown einfach nicht mehr dazu gekommen. Aber jetzt könnt ihr hier wieder jede Menge Neues entdecken. Schaut euch ruhig mal um, es lohnt sich!

19.09.21 Seit einer gefühlten Ewigkeit, waren wir endlich nochmal im Pfälzerwald unterwegs. Wer eine gemütliche Sonntagstour sucht, mit einer tollen Gelegenheit zum Einkehren, ist auf dieser Tour genau richtig. Klick auf´s Foto genügt.

11.09.21 Dieses Wochenende ging es endlich wieder mit unserem Camper on Tour. Bevor wir es uns an der Mosel gut gehen lassen, waren wir zu erst noch in Bad Bertrich wandern. Der Erlebnisweg Ritter Räuber Römer hat mir schon länger in der Nase gesteckt. Und was soll ich sagen, es war das absolute Highlight unserer kleinen Tour. Wenn ihr mehr erfahren wollt, klickt auf das Foto.

04.09.21 Heute waren wir auf der Traumschleife Primstaler Panoramapfad unterwegs. Der Wanderbericht folgt in Kürze:

30.08.21 Schon ganz lange stand der Felsenweg 6 des Wanderpark Delux auf meiner Wander-to-do-Liste. Nach dem er es bei der Wahl des schönsten Wanderweg des Jahres 2021 auf Platz 2 geschafft hat, sind wir ihn endlich gewandert. Und was soll ich sagen, die 1 1/2 Stunden Anfahrt hat sich viel mehr als nur gelohnt!

25.08.21 Endlich mal wieder eine Traumschleife erwandert. Wenn ihr mehr über den Saarhölzbach Pfad wissen wollt, reicht ein Klick auf´s Foto.

21.08.21 Endlich gibt es einen Wanderweg direkt vor unsere Haustür! Auf vielen von unseren täglichen Gassirunden, könnt ihr auf der Lautzkircher Nahtour, den Lautzkircher Wald entdecken. Klickt auf´s Foto, um euch die Tour anzuschauen.

14.08.2021 Und schon wieder eine Wanderpremiere. Mit der ganzen Familie sind wir heute unseren ersten Weg im Heilbronner Land gelaufen. Den Wanderbericht zum WT20- Ab ins Paradies, gibt es demnächst.

01.08.2021 Auf dem Pfalzpfade Weilach Rundweg Bismarckturm-Heidenfels, ist das absolute Highlight der Bismarckturm. Dieser ist am Wochenende bewirtschaftet und für 1€ unterstützt ihr den Erhalt des Turms und könnt nach einigen Treppenstufen einen fantastischen Ausblick genießen. Klick auf´s Fotot für mehr Infos!

31.07.21 Ein Wochenendtripp an die Weinstraße gab es bei uns vor Corona ziemlich oft. Um so mehr haben wir uns gefreut, dass es dieses Wochenende endlich wieder geklappt hat. In Bad Dürkheim gibt es einige neu ausgezeichnete Wanderwege zu entdecken. Einer der Pfalz Pfade Weilach ist der Rundweg Teufelsstein-Kriemhildenstuhl. Auf kürzester Strecke gibt es hier super viele Highlights zu entdecken! Du willst mehr wissen, klick auf unser Foto!

12.07.2021 Der Abstieg von der Kampenwand war einfach nur ein Traum . Die Fernsicht auf den Chiemsee ist traumhaft und ein toller Wanderabschluss für unseren ersten Urlaub mit eigenem Camper. Den Wanderbericht gibt demnächst.

11.07.21 Nach ein paar Tagen wanderfrei im Urlaub, ging es dann heute richtig knackig bergauf und bergab. In der Nähe von Kufstein sind wir zur Ritzau Alm, auf den Zahmen Kaiser gewandert. Der Wanderbericht folgt!

06.07.2021 Noch eine letzte Tour auf der Schwäbischen Alb bei Neuffen. Danach geht es für uns in Richtung Bayern. Immer der Sonne nach. Auf der Schwäbischen Alb waren wir gerne noch etwas geblieben. Die Wandermöglichkeiten sind einfach spitze! Der Wanderbericht folgt!

05.07.2021 Der Bad Uracher Wasserfallsteig ist bis jetzt der schönste Wanderweg, den wir 2021 gelaufen sind. Einfach herrlich! Klickt auf das Foto!

04.07.2021 In diesem Wanderurlaub gibt es viele Premieren. Dies ist unser erster Wanderweg, der „hochgehberge“ und bestimmt nicht unser Letzter. Zur Wanderung hochgehswiggert kommt ihr, wenn ihr auf unser Bild klickt.

03.07.2021 Unsere erste Wanderung auf der Schwäbischen Alb, in Unterwilzingen. So kann der Urlaub beginnen. Klickt auf das Bild und ihr könnt euch unsere Wanderung genauer ansehen.

24.06.2021 Falls ihr uns im SR verpasst habt, hier der Link zum Beitrag. Ab 23:09 Minuten geht es um Wandern mit Hund.

14.06.2021 Schaut mal, wer da auf der neuen Biosphären Rundschau drauf ist! Wenn ihr wissen wollt, was im Sommer in der Biosphäre los ist, schaut mal rein! Ein Klick auf das Bild genügt.

09.06.2021 Heute Morgen waren wir nochmal auf dem Steinbachpfad unterwegs. Die kleine Wanderung ist einfach immer wieder schön!

08.06.2021 Schaut mal, wie schön die Bilder von unserem Fotoshooting mit der Saarpfalz-Touristik geworden sind.

07.06.2021 Heute hatten wir einen Drehtag mit dem Saarländischen Rundfunk. Es war ein super entspannter Tag und wir hatten alle viel Spaß. Wir sind schon auf das Ergebnis gespannt. Den Sendetermin verraten wir euch natürlich, sobald wir genaueres wissen.

30.05.2021 Was für ein schöner Tag für ein Foto-Shooting. Mit der Saarpfalz-Tourisik waren wir heute auf der Bliesgau Tafeltour unterwegs. Wir hatten sehr viel Spaß und sind schon auf die Ergebnisse gespannt.

28.05.2021 Wir haben unsere erste Wanderung mit Komoot aufgezeichnet. Nach und nach werden wir unsere Wanderungen mit Karten ausstatten. Wenn ihr dann auf die Karte unter unserem Wanderbericht klickt, werdet ihr direkt zu den Tourdaten auf Komoot weiter geleitet.

Rund um Dalem – Hundewanderlust ist die erste Tour! Schaut mal vorbei!

24.05.2021 Endlich konnten wir das lange Pfingstwochenende nochmal mit unserem Wohnmobil on Tour gehen. Und natürlich haben wir euch auch die ein oder andere Wanderung aus Rhein-Hessen mitgebracht. Klickt auf das Bild um mehr über die Hiwweltour Stadecker Warte zu erfahren!

28.04.2021 Liebe Grüße vom Felsenweg in Gosserweiler-Stein. Die Aussicht vom Rötzenfelsen ist einfach fantastisch!

26.04.2021 Was für ein schöner Start in die Woche. Bei herrlichem Wetter unterwegs auf dem Blies-Grenz-Weg! Der Wanderbericht folgt!

25.04.2021 Um das tolle Wochenende abzurunden, waren wir heute auf dem Mosel Seitensprung Briedeler Schweiz unterwegs. Immer wieder gab es herrliche Aussichten auf die Mosel. Den Wanderbericht gibt es demnächst.

24.04.2021 Was für eine tolle Wanderung! Und erst diese Aussicht! Wir sind begeistert, vom Richard-Löwenherz-Weg in Annweiler. Den Wanderbericht gibt es bald zu lesen.

23.04.2021 Eyck und ich durften auf dem Schmetterlingspfad in Kirkel helfen ein paar Schilder anzubringen. Die Saarpfalz-Touristik hatte vorher schon neue sehr wichtige Schilder auf dem Wanderweg ergänzt. Jetzt sollte man sich auf der tollen Tour nicht mehr verlaufen! Eyck und ich sind hier sehr gerne und oft unterwegs. Klickt auf das Bild und schaut euch die Wanderung an.

21.04.2021 Wir haben eine neue Wanderkategorie. Wir schwelgen in tollen Urlaubserinnerungen. Das Fernweh steigt! Klickt auf das Bild und stöbert durch unsere Wanderempfehlungen im Allgäu.

18.04.2021 Wanderung um eines der bekanntesten Wahrzeichen der Pfalz. Klickt auf das Bild und es geht direkt zu unserem Wanderbericht.

05.04.2021 Eyck und ich wünschen euch frohe Ostern! Lasst es euch und euren Fellnasen gut gehen!

02.04.2021 Unsere erste Vitaltour hat uns richtig viel Spaß gemacht. Eine sehr abwechslungsreiche Wanderung. Wenn ihr auf das Foto klickt, kommt ihr direkt zum Wanderbericht.

29.03.2021 Unsere Wanderpremiere am Donnersberg, war ein voller Erfolg. Wir sind immer noch begeistert, von den tollen Aussichten. Klickt auf das Foto und schon gelangt ihr zu unserem Wanderbericht.

7.03.2021 News aus der Biosphäre! Schaut mal rein! Vielleicht entdeckt ihr uns im Heft !?! Einfach auf die Biosphären-Rundschau klicken!

06.03.2021 Wir haben für euch den neu gestalteten Panoramaweg in Nalbach unter die Lupe genommen. Wie es war, könnt ihr gerne nachlesen. Klickt auf das Bild und schon geht es zu den Infos!

04.03.2021 Ihr wollt uns kontaktieren, Schreibt uns einfach eine Email. Klickt auf unser Logo und los geht´s!

03.03.2021 Wenn ihr noch mehr Infos zu unserer Heimat, dem schönen Bliesgau sucht, dann schaut doch Mal auf der Seite unserer Freunde der Saarpfalz-Touristik vorbei!

Einfach auf das Logo klicken, um zu den Infos zu gelangen!

02.03.2021: Wir freuen uns über unseren neuen Kooperationspartner: datedogter!

14. Februar 2021: Immer wieder faszinierend, wenn der Kirkeler Wasserfelsen einfriert!

12. Februar 2021: Heute haben wir Pressefotos für den neuen Flyer und die neue Broschüre der Saarpfalz-Touristik gemacht. Eisig kalt war es am Niederwürzbacher Weiher, aber auch herrlich bei dem Sonnenschein!

Saarpfalz-Touristik/Wolfgang Henn

31. Januar 2021: Wenn ihr euch schon Mal informieren wollt, was man in der Biosphäre 2021 in der Freizeit unternehmen kann, solltet ihr diese Broschüre lesen!

Wenn ihr auf das Bild klickt, könnt ihr euch die Broschüre online ansehen!

22. Januar 2021: Schaut Mal, wer sich auf den neuen Flyer der Saarpfalz-Touristik gemogelt hat.

Wenn ihr auf das Bild klickt, gibt es den ganzen Flyer zu sehen!

11. Januar 2021: Was für ein herrliches Winterwanderwetter heute Morgen! Wir waren am Niederwürzbacher Weiher unterwegs.

Hundewanderlust with by Barbara Frey.
© Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten.

Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Information.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.